Über uns

 

Hinter live-emotions steht eine Gruppe Musik-Begeisterter, die großartige Soundtracks mit Orchester, Chor und Solisten live auf die Bühnen bringt.  Hier stellen wir uns dir vor.

Franz Bader

 

Für mich sind die Soundtracks aus Filmen, TV-Serien und Videogames ein echter Glücksfall, der den entfesselten Klang großer Orchester auch neuem jungen Publikum näherbringt.  So kam irgendwann der Wunsch, mehr dieser überwältigenden Klang-Erlebnisse anzubieten und davon begeistern zu lassen.

Czech Symphony Orchestra Prag

 

Das Orchester hat eine lange Erfahrung von Kammermusik bis zu großer Orchesterbesetzung mit Chor von Filmmusik bis zur klassischen Musik. Ende 2108 befindet sich das Orchester auf einer Tournee in China.

 

Universitätschor Augsburg

und

Kammerchor der Universität Augsburg

 

Von Anfang an mit dabei ist der Universitätschor Augsburg und der

Kammerchor der Universität Augsburg unter der Leitung von Dr. Andreas Becker. Die jungen Stimmen begeistern mit ihrer epischen Ausstrahlung.

 

 

Franziska Bader

Vocal

Mehrfache Jugend Musiziert Preisträgerin, Bundespreis 2017

Stilistisch vielseitig, ist Franziska Bader derzeit Studentin im Fach Gesang an der Musikhochschule München, aber bereits ausgestattet mit einer Stimme, die buchstäblich unter die Haut geht.

Philharmonie Salzburg

 

Die Philharmonie Salzburg wurde 1998 von Dirigentin Elisabeth Fuchs gegründet und spielte sich seit Anbeginn in die Herzen der Zuhörer. „Musik berührt“ ist sich das Orchester sicher und dies gelingt durch eine außergewöhnliche Programmierung und der ansteckenden Freude der Interpreten am Musizieren.

 

.